Kirche Weitental

†  Gott ist die Liebe - Er liebt dich  †
 Gott ist der beste und liebste Vater, immer bereit zu verzeihen, Er sehnt sich nach dir, wende dich an Ihn
nähere dich deinem Vater, der nichts als Liebe ist. Bei Ihm findest du wahren und echten Frieden, der alles Irdische überstrahlt

MOBILE
Version

Fragen, Kritik...
sende EMail

SUCHFENSTER
hier öffnen

NORMAL
Version

Start-Gottes Liebe-Erbsünde

Maria-Werke-Wallfahrten

Jahreskreis Heilige

Apokalypse Warnung NWO

News Gebete

Sünde-Leid-Heilung-Hilfe

Leben mit Gott-Hilfen

Mystik Werke Audio

Papst Kirche Liturgie Dok.

*Anbetung live*

Käthe Pfirrmann (1)

 

Siehe ich bin bei euch alle Tage

 

Einige von den vielen, vielen Erlebnissen mit meinem so herrlichen Heiland, mit dem wahrhaftig auferstandenen Herrn Jesus Christus, seien hier wiedergegeben. Diese Zeugnisse sollen meinen Brüdern und Schwestern zur Glaubensstärkung gereichen, neue Kraft und neues Vertrauen zufließen lassen in dem Müde- und Mattsein. Mögen auch diese Zeugnisse unbedingtes Vertrauen und lebendigen Glauben an Jesus Christus, unseren Heiland und Erlöser, unseren treuen und teuren himmlischen Vater, vermitteln und schenken! In den allerschwierigsten Lebenslagen dürfen wir mit Ihm als einem lebendigen Helfer rechnen und uns mit allem an Ihn wenden.

 

Auszug:

Nicht mein, sondern Dein Wille geschehe

Das ist wohl die schwerste Bitte, die über unsere Lippen kommt, die von Herzen gehen kann. Wie oft beten wir diese Bitte im Vaterunser, und wie noch öfter leben wir doch nach eigenem Willen! Wir sehen es doch wie wenig nach Gottes Willen, nach, des Vaters Willen gefragt wird. Und doch ist es so wichtig, nach diesem Willen zu fragen und danach zu tun.

„Und stellet euch nicht dieser Welt gleich, sondern verändert euch durch Erneuerung eures Sinnes, auf daß ihr prüfen möget, welches da sei der gute, wohlgefällige und vollkommene Gotteswille." Römer 12, 2. Und das andere Wort, das der Herr selbst gesagt hat: „Es werden nicht alle, die zu mir sagen: Herr, Herr! in das Himmelreich kommen, sondern die den Willen tun meines Vaters im Himmel." Matth, 7, 21.

Die Auflehnung gegen Gottes Willen zieht sich ja bis in die „frömmsten Kreise" hinein; das Widerstreben gegen Gottes Willen ist doch so häufig. „Wir wollen nicht, daß dieser über uns herrsche," Lukas 19, 14 „Denn er mußte ihnen einen nach der Gewohnheit des Festes losgeben. Da schrie der ganze Haufe und sprach: Hinweg mit diesem — Jesus Christus — und gib uns Barrabas los!

Welcher war um eines Aufruhrs, so in der Stadt geschehen war, und um eines Mordes willen ins Gefängnis geworfen." Lukas 23, 17—19 So tief ist letztlich die Abneigung gegen Gott und die Zuneigung zu Aufrührern und Mördern! Nicht mein, sondern Dein Wille geschehe! Das hat uns der Herr lebendig vorgelebt:

„Und er riß sich von ihnen einen Steinwurf weit und kniete nieder, betete und sprach: Vater, willst du, so nimm diesen Kelch von mir; doch nicht mein, sondern dein Wille geschehe!

Es erschien ihm aber ein Engel vom Himmel und stärkte ihn." Lukas 22, 41-43 Wie der treue Herr mir in einer ganz besonderen, schmerzlichen Lebenslage geholfen und beigestanden hat, mir Seinen Willen kundgegeben hat, der mich immer wieder trägt und stärkt, die Last tragen hilft, immer wieder neue Gewißheit und Zuversicht vermittelt, das darf ich nachstehend bezeugen.

Ich war sehr unglücklich über die äußerst schwachen Augen meines Kindes. Oft weinte ich deshalb und wünschte von Herzen sehende Augen. Mein Kind hatte nicht nur sehschwache Augen, sondern durch falsche Behandlung auch noch ein sogenanntes Augenzittern dabei.

Deshalb flehte und betete ich auch viel zum Herrn um Abhilfe. Immer wieder brachte ich diese meine Not und meinen Wunsch vor den Herrn.

War doch mein Kind mit einem regen Geist und einer Lebendigkeit ausgestattet und mit guten Anlagen für ein erfolgreiches Leben gesegnet! Es hatte ein überaus gutes Gedächtnis und auch eine schöne Singstimme. Sollten nun diese schwachen Augen hinderlich sein, da:

sie im Leben etwas Tüchtiges werden sollte? Ich wünschte mir doch von Herzen, daß es brauchbar im Leben werden sollte. Dies machte mir viel Not, und diese Not trieb mich oft ins Gebet.

Käthe Pfirrmann - Siehe ich bin bei euch alle Tage

 

 
 

Zugriffe      E-Mail: hermann.hitthaler@gmail.com / www.gottliebtuns.com        nach oben

Dies ist eine private, sichere Website ohne jegliche kommerzielle Absicht, keine Datenweitergabe, keine EMails, nur auf Anfrage