Kirche Weitental

†  Gott ist die Liebe - Er liebt dich  †
 Gott ist der beste und liebste Vater, immer bereit zu verzeihen, Er sehnt sich nach dir, wende dich an Ihn
nähere dich deinem Vater, der nichts als Liebe ist. Bei Ihm findest du wahren und echten Frieden, der alles Irdische überstrahlt

MOBILE
Version

Fragen, Kritik...
sende EMail

SUCHFENSTER
hier öffnen

NORMAL
Version

Start-Gottes Liebe-Erbsünde

Maria-Werke-Wallfahrten

Jahreskreis Heilige

Apokalypse Warnung NWO

News Gebete

Sünde-Leid-Heilung-Hilfe

Leben mit Gott-Hilfen

Mystik Werke Audio

Papst Kirche Liturgie Dok.

*Anbetung live*

Madam Guyon (2)

 

 Das innere Gebet

 

Kurzes Mittel zu beten. Das innere Gebet ist ein so wichtiger Punkt, dass man sagen kann, es sei das einzige Mittel, um in diesem Leben zur Vollkommenheit und zu einer lauteren, selbstlosen Liebe des Herzens zu gelangen.

 

Einleitung:

Alle welche wirkliche Christen sein wollen, sind zu diesem Stand der lauteren Liebe und Vollkommenheit berufen. Damit sie diesen Stand aber erreichen können, wird ihnen kraft der Berufung auch die nötige Gnade dargereicht werden.

Das innere Gebet ist für alle Menschen geeignet, ja selbst die einfältigsten Leute können dieses Gebet ver- richten. Das Mittel und der Weg dazu ist kurz, das heißt aber nicht, dass man sogleich vollkommen sei, denn man geht von Stufe zu Stufe. Das innere Gebet bringt uns am schnellsten zur Vereinigung mit Gott und zur Übereinstimmung mit seinem Willen. Nach vielen Abwechselungen, Prüfungen und Reinigungen in und nach diesem Leben werden wir uns durch die Überlassung, durch die Vereinigung und durch die Umgestaltung unseres Willens in den Willen Gottes so befestigt und bestätigt finden, dass wir in uns keinen eigenen Willen mehr finden können. Wir werden nur noch das wollen, was Gott will, so dass der Wille Gottes unser Wille geworden ist.

Dass aber dieses schon in diesem Leben geschehen kann und muss, ist unbestritten, obgleich auch nach dem Tode noch eine größere Vollendung erfolgt. Denn wenn man die Hingabe unseres Willens an den Willen Gottes in diesem Leben noch nicht haben könnte, so würde Jesus Christus nicht befohlen haben, um solches zu bitten, indem Er sprach: Dein Wille geschehe auf Erden wie im Himmel. Hätten nämlich nur die Seligen im Himmel die Übereinstimmung mit dem Willen Gottes, so hätte ja Jesus um etwas gebeten, das gar nicht möglich gewesen wäre. Wir sehen also, dass das innere Gebet nichts Neues ist. Man hat allezeit um die Erfüllung des Willens Gottes gebetet. Jesus Christus hat sein ganzes Leben im inneren Gebet zugebracht und ganze Nächte darin verharrt.

Madame Guyon - Das innere Gebet

 

 
 

Zugriffe      E-Mail: hermann.hitthaler@gmail.com / www.gottliebtuns.com        nach oben

Dies ist eine private, sichere Website ohne jegliche kommerzielle Absicht, keine Datenweitergabe, keine EMails, nur auf Anfrage