Kirche Weitental

†  Gott ist die Liebe - Er liebt dich  †
 Gott ist der beste und liebste Vater, immer bereit zu verzeihen, Er sehnt sich nach dir, wende dich an Ihn
nähere dich deinem Vater, der nichts als Liebe ist. Bei Ihm findest du wahren und echten Frieden, der alles Irdische überstrahlt

MOBILE
Version

Fragen, Kritik...
sende EMail

SUCHFENSTER
hier öffnen

NORMAL
Version

Start-Gottes Liebe-Erbsünde

Maria-Werke-Wallfahrten

Jahreskreis Heilige

Apokalypse Warnung NWO

News Gebete

Sünde-Leid-Heilung-Hilfe

Leben mit Gott-Hilfen

Mystik Werke Audio

Papst Kirche Liturgie Dok.

*Anbetung live*

Brigitta von Schweden (2)

 

Erstes Buch

 

Ich bin der Schöpfer Himmels und der Erde, eins in der Gottheit mit dem Vater und dem heiligen Geiste. Ich bin der, welcher mit den Propheten und Patriarchen geredet, und auf den sie gewartet haben. Um ihres Verlangens und meines Versprechens willen habe ich das Fleisch jedoch ohne Sünde und Begierlichkeit angenommen. Eingegangen bin ich in den jungfräulichen Leib, wie die Sonne hindurchleuchtet durch das härteste Glas. Wie die Sonne beim Hindurchdringen das Glas nicht zerbricht, so ist auch der Jungfrau Jungfräulichkeit bei Annahme meiner Menschheit nicht versehrt worden. Ich habe aber das Fleisch dergestalt ange-nommen, daß ich die Gottheit nicht aufgab. Ich war auch nicht minder in der Gottheit mit dem Vater und dem heiligen Geiste; ich beherrschte und erfüllte Alles, obwohl ich im Leibe der Jungfrau bei der Menschheit war. Wie der Glanz sich nimmer scheiden läßt von dem Feuer, so ist auch meine Gottheit niemals von meiner Menschheit, auch im Tode nicht, geschieden worden. Sodann habe ich gewollt, daß der von der Sünde ganz und gar reine Leib für die Sünden Aller, von der Sohle bis zum Scheitel, zerfleischt und an's Kreuz geschlagen würde. Derselbe wird auch noch täglich auf dem Altare geopfert, auf daß der Mensch mich um desto stärker lieben und sich desto öfter meiner Wohlthaten erinnern möge.

Brigitta von Schweden

 

Auszug:

Von dir aber, Heide, nehme ich Alle aus, welche gern auf dem Wege meiner Gebote einherwandeln möchten, wenn sie wüßten, wie? und wenn sie unterwiesen würden, die aber auch mit dem Werke verrichten, was sie vermögen und wissen. Diese werden keineswegs mit euch gerichtet. So klage ich denn über dich, du Oberhaupt meiner Kirche, der du sitzest auf meinem Stuhle, den ich Petro und seinen Nachfolgern übergeben habe, um darauf zu sitzen in dreifacher Würde mit dreifachem Ansehen; erstlich, damit sie die Macht hätten, die Seelen zu binden und von der Sünde zu lösen; zweitens, damit sie den Büßenden den Himmel öffneten; drittens, um den Verfluchten und Verächtern den Himmel zu verschließen. Du aber, der du die Seelen lösen und mir vorstellen solltest, du bist wahrhaft der Mörder der Seelen. Denn ich habe Petrum als Hirten und Hüter aller meiner Schaafe eingesetzt. Du aber bist ein Zerstreuer und Zerreißer derselben. Du bist ärger, als Lucifer. Denn er war neidisch auf mich und trachtete nach nichts weiter, als mich zu tödten, um an Meiner Statt zu herrschen. Du bist aber um so schlimmer, weil du nicht nur mich tödtest, indem du mich durch deine argen Werke von dir stoßest, sondern auch die Seelen tödtest du durch dein arges Beispiel. Ich habe die Seelen mit meinem Blute losgekauft und dieselben dir als meine treuen Freunde anvertraut. Du aber übergibst sie wiederum dem Feinde, von welchem ich sie losgekauft hatte. Du bist ungerechter, als Pilatus, welcher außer mir Niemanden zum Tode verurtheilte. Du aber richtest nicht allein mich, als Einen, der keine Herrschaft hat, und als einen Nichtswürdigen, sondern verurtheilst auch unschuldige Seelen und lassest die Schuldigen frei. Du bist grausamer, als Judas, welcher mich nur verkaufte, du aber verkaufst nicht mich allein, sondern auch die Seelen meiner Auserwählten um schnöden Gewinn und für einen leeren Namen. Du bist abscheulicher, als die Juden. Diese kreuzigten nur meinen Leib, du aber kreuzigst und strafst die Seelen meiner Auserwählten, denen deine Bosheit und Uebertretung bitterer ist, als jegliches Schwert. Und deßhalb, weil du Lucifer ähnlich, ungerechter, als Pilatus, grausamer, als Judas, und abscheulicher, als die Juden, beklage ich mich mit Recht über dich. Zu dem Zweiten aber, d.h. zu den Laien, spricht der Herr: Zu deinem Nutzen habe ich Alles erschaffen.

Brigitta von Schweden - Erstes Buch

 

 
 

Zugriffe      E-Mail: hermann.hitthaler@gmail.com / www.gottliebtuns.com        nach oben

Dies ist eine private, sichere Website ohne jegliche kommerzielle Absicht, keine Datenweitergabe, keine EMails, nur auf Anfrage