Kirche Weitental

†  Gott ist die Liebe - Er liebt dich  †
 Gott ist der beste und liebste Vater, immer bereit zu verzeihen, Er sehnt sich nach dir, wende dich an Ihn
nähere dich deinem Vater, der nichts als Liebe ist. Bei Ihm findest du wahren und echten Frieden, der alles Irdische überstrahlt

MOBILE
Version

Fragen, Kritik...
sende EMail

SUCHFENSTER
hier öffnen

NORMAL
Version

Start-Gottes Liebe-Erbsünde

Maria-Werke-Wallfahrten

Jahreskreis Heilige

Apokalypse Warnung NWO

News Gebete

Sünde-Leid-Heilung-Hilfe

Leben mit Gott-Hilfen

Mystik Werke Audio

Papst Kirche Liturgie Dok.

*Anbetung live*

Ignatius von Antijochien

 

7 Briefe

 

Ignatius wird als Schüler des Apostels Johannes genannt, vielleicht hat er auch Christus gekannt. Er gab sich selbst den Beinamen Theophorus (Gottesträger). Er war de dritte Bischof von Antiochien nach Petrus und Euodias und wurde wohl von Johannes eingesetzt. Antiochien war zu seiner Zeit die zweitgrößte Stadt des römischen Reiches. Hier bestand eine große Gemeinde, die ihren Ursprung auf Paulus und Barnabas zurückführte. Kaiser Trajan (98-117) wollte die weitere Ausbreitung des Christentums unterbinden und ließ verkünden, daß das Bekenntnis zu Christus bereits als Verbrechen galt, das mit dem Tod bestraft wurde.

 

Auszug:

Auch für die anderen Menschen betet ohne Unterlass. Denn auch in ihnen lebt die Hoffnung auf Umkehr, damit sie zu Gott gelangen. Gestattet ihnen daher wenigstens soviel, dass sie aus euren Werken lernen. Gegen die Ausbrüche ihres Zornes seid milde, gegen ihre prahlerischen Reden bescheiden, ihren Lästerungen stellt euer Gebet gegenüber, gegen ihre Verirrungen seid stark im Glauben gegen ihr ungestümes Auftreten seid sanft und hütet euch, ihnen nachzuahmen. Als ihre Brüder sollen wir erfunden werden durch unsere Nachgiebigkeit; wir wollen uns befleißen, Nachahmer des Herrn zu sein; wer wurde mehr beleidigt, mehr beraubt, mehr missachtet als er? Auf dass niemand unter euch als Pflänzlein des Teufels erfunden werde, sondern dass ihr in aller Reinheit und Mäßigung in Jesus Christus verbleibet fleischlich und geistig..

Ignatius von Antijochien - 7 Briefe

 

 
 

Zugriffe      E-Mail: hermann.hitthaler@gmail.com / www.gottliebtuns.com        nach oben

Dies ist eine private Website ohne jegliche kommerzielle Absicht, keine Datenweitergabe, keine EMails, nur auf Anfrage